Die STS-Transport Service GmbH 

Die Firma STS-Transport Service GmbH wurde als Transport- und Logistikunternehmen am 29.12.2010 in Hörstel gegründet.

 

Das Kerngeschäft beinhaltet die Auslieferung für die Großhandelssparten Kfz-Teile und Zubehör, von Artikeln für Druckereien und Verlage, sowie die Logistik und Versorgung einzelner Niederlassungen innerhalb einer großen Automobilgruppe.

 

Am 01.06.2011 kaufte Herr Tobias Sommer die kompletten Anteile der bisherigen Gesellschafter. Somit wurde die STS GmbH damit zu einem  100 %igen Familienunternehmen.

 

Herr Tobias Sommer kommt aus dem Transportgeschäft und war dort 20 Jahre im Bereich der Organisation von Transporten für den Großhandel, aber auch für die Abwicklung und den Rundumservice in der Großraum- und Schwertransportbranche tätig.

 

Das Unternehmen ist mittlerweile spezialisiert auf Transporte von Stückgütern, einschließlich Gefahrgütern, für Großhandel und Produktionsbetriebe in der Metallverarbeitung und im Maschinenbau.

Besondere Flexibilität in der Ausführung von Eiltransporten gehört zu den Stärken des Unternehmens, so dass auch kurzfristig eingehende Aufträge kundenorientiert und zeitnah abgewickelt werden können.

 

Im Bereich der Logistik greift das Unternehmen auf die mehr als 20 jährige Berufserfahrung von Herrn Sommer zurück und optimiert Streckenpläne. Dadurch werden die Auslieferungstouren ökonomisch, pünktlich und zuverlässig.

 

Im Fuhrparkmanagement wird ein Service für den Kundenfuhrpark, einschließlich dem von Ladehilfsgeräten, wie Gabelstaplern und Radladern, angeboten. Die Verwaltung und Betreuung des Fahrzeugbestandes garantiert eine zeitgerechte Durchführung aller notwendigen Wartungs-, Reparatur- und Servicearbeiten. Somit kann sich der jeweilige Auftraggeber voll und ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

 

Die Grundsätze der STS-Transport Service GmbH bestehen in der Kundenzufriedenheit, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden und Lieferanten, sowie Pünktlichkeit und die damit eng verbundene Zuverlässigkeit.